So viele Stationen, so viele Eindrücke…und doch blieb immer Zeit, mich zu besinnen, mich Neuem zu wappnen und mich darauf zu freuen. Habe tolle und weniger tolle Bücher gelesen, meist Romane, die in dem jeweiligen Land spielen, in dem ich gerade war. Nette Menschen habe ich kennengelernt, bin eine Meisterin des wenigen Gepäcks geworden und hatte – vor allen Einkäufen 😀😀 – nur noch 9 kg dabei. Und die waren inclusive Eigengewicht des nicht gerade leichten Rucksacks, einem Kilogramm an Medikamenten gegen und für dies und jenes (zum Glück fast nichts gebraucht) und allen meinen Cremes, Lotionen und was ich sonst noch so gegen ☀️, gegen Moskitos und für die Haut meinte zu brauchen (Packliste auf Wunsch 😅😀). Nach 6 Wochen waren die Energietanks wieder voll und ich fiel in den von mir geliebten Reisemodus…immer weiter hätte es gehen können…
Also ist es auch gut, dass ich jetzt mal nach Hause fahre, ich freue mich auch! Vor allem auf die Menschen, besonders auf meine Tochter, aber auch auf meine Schwester, meine Freundinnen und Freunde…. , meine Freundin Doris holt mich morgen vom Flughafen in Düsseldorf ab (beginne mein Leben in Deutschland mit einer Tagung in Herdecke). Und ein bisschen freue ich mich auch auf die Arbeit, das hätte ich vor 3 Monaten nicht gedacht. Der Winter stört, aber der geht ja immer vorbei – zum Glück!
Bali
Australien
Marquesas


Tuamotos 
Segeltörn Gesellschaftsinseln 

Hongkong

Hoi An- Vietnam
Siem Reap – Kambodscha

Nach der Reise ist ja immer auch vor der Reise…😀 und da gibt es natürlich schon neue Ziele in meinem Kopf…
Allen Leserinnen und Lesern dieses kleinen Blogs ein wunderbares 2019 – freue mich Euch alle bald wiederzusehen. Falls Schnee liegt, werde ich noch ein letztes Bild einfügen!
🙋🏻♀️
Liebe Bea,
ich wünsche dir einen guten Start wieder.
Toll, dass du diesen Blog gemacht hast!
Vielen Dank dafür und bis bald!!!
Lydia
LikeLike