Perth

Was für eine andere Welt!!! Normale Feuchte in der Luft, Schilder, ordentliches Anstehen bei der Passkontrolle, Regeln….ein Stück zu 🏡! Und ein sehr strenger Zoll!

Da meine Maschine Verspätung hatte, traf ich Bodo in oben erwähnter Schlange und es dauerte dann seine Zeit (mehr als 25 Zigaretten eingeführt 🙀) bis wir draußen waren. Dort warteten schon Anne und Zac, unsere australischen Freunde, die wir 2012 beim Segeln ⛵️ in Thailand kennengelernt hatten und die uns auch schon 2 Mal in Deutschland besucht hatten.Wir sind supernett empfangen worden und haben in ihrem Haus einen perfekten Abend genossen. Alle froh!

Unsere 6 vollen Tage hier kurz zusammengefasst:

Tag 1: leider doch noch den sogenannten „Bali Belly“eingefangen und den Tag höchstgradig schwächelnd erlebt – verflixtes letztes sehr indonesisches Restaurant. Trotzdem zum City Beach, außer mir alle ins Wasser…

Nachmittags auf das Boot von Anne und Zac, eine 34,5 ft Cathalina und ein kleiner Törn auf dem Swan River, der hier havelähnlich breit ist. Super Segeleigenschaften hat das Boot, habe direkt mal nach Schnäppchen in Deutschland gegoogelt, aber die einzige Cathalina 34 in Europa war bereits verkauft 😢.

Tag 2: Alles wieder gut! Morgens ein Walk durch den naturbelassenen Boldpark , der uns einen Eindruck vom Buschland vermittelte. Nachmittags nochmal segeln – diesmal konnte ich es genießen! Hier sind die Schwäne schwarz.

Tag 3: Annes Geburtstag 🎂 und Brunch mit Tochter, Schwager und 3 Enkeln. Nachmittags Ausflug nach Fremantle, einem hippen Ort mit Cafés, Märkten, Hafen und alten Gebäuden. Ein großartiges Maritimmuseum und viel über Einwanderungsgeschichte und den Americas Cup 1983 (Australien hat gewonnen) gelernt Geburtstagsdinner!

Tag 4: mit Bodo per Bus nach Perth Innenstadt und einen wunderbaren „Art Walk“ quer durch die Stadt gemacht. Neben vielen Skulpturen auch alles andere angesehen…sehr fein!

und….Pause….

Tag 5: Ausflug mit Anne und Zac in das Swantal. Galerie einheimischer Kunst, Brewery, Winery und Besuch eines großen Wildparks, da ich Australien 🇦🇺 auf keinen Fall ohne die Sichtung von Kängurus verlassen wollte 😃.

….da gucken Beine aus dem Beutel….😀

Koalas (sehr süß) gab es auch.

Tag 6: der letzte Tag in Perth, bevor es morgen nach Sydney weitergeht. Morgens ein ausgedehnter Spaziergang im Kings Park, ein mindestens 1000ha umfassender superschöner Stadtpark mit großartiger Vegetation..

Nachmittags Twighlight Sailing in Anne’s und Zacs Segelclub, Start 18.10. Wirklich ein feines Boot – bei 14 – 22 Knoten Wind segelte es sich super. Wir fanden es toll!

Hinterlasse einen Kommentar